Willkommen bei der vACC Schweiz

As real as it gets ...

Du bist fasziniert von der Welt der Luftfahrt? Du wolltest schon immer "dabei" sein? Hier geht es einfach und kostengünstig. Wir bieten Dir auf Basis von VATSIM die Möglichkeit in einer Community von mehr als 170.000 Mitgliedern Online zu spielen und die Welt der Luftfahrt so real wie möglich zu erleben.

Air Traffic Controller

Steig ein in die Welt der kontrollierten Luftfahrt - egal ob Du noch nie online unterwegs oder bisher nur Pilot warst! Bei uns durchläufst Du Stufe für Stufe die Schulungen, um von der Streckenfreigabe bis zum Radar alle Positionen besetzen zu können. Du braucht keinerlei Vorbildung. Schon nach kurzer Einarbeitung mit unseren motivierten Mentoren kannst Du die ersten Positionen besetzen. Wir "liefern" dabei das komplette Softwarepaket und Kartenmaterial kostenlos! Die Schweiz bietet die komplette Welt der Flughäfen und Flugplätze: Zürich ist einer der grössten internationalen Flughäfen Europas, dazu die mittleren internationalen Flughäfen Basel und Genf, die kleinen aber gut ausgestatteten Flughäfen Bern, Sion, Lugano und St. Gallen-Altenrhein und viele kleine Flugplätze wie Grenchen und Samedan. Erlebe die ruhigen sonntäglich Nachmittage oder unseren Zürich-Online-Day, bei dem selbst geübte Controller ins Schwitzen kommen. Schick online fliegende Piloten auf den Weg zum John-F.-Kennedy-International Airport New York oder ankommende Maschine in die Warteschleifen, weil der Flughafen mal wieder überlastet ist. Hilf Piloten in kritischen Sitationen, wie z.B. Triebwerksausfällen. Sei dabei!

Piloten

Du hast die Nase voll, vom alleine fliegen oder dem simplen Air Traffic Controller-System der Flugsimulatoren? Oder Du willst im Simulator fliegen lernen? Du bist Controller und willst die "andere Seite" kennenlernen? Dann komm zu uns und fliege und lerne mit Gleichgesinnten online im kontrollierten Luftraum.
Und wenn Dir die Schweiz zu klein wird, steht Dir die ganze Welt offen. VATSIM ist ein weltweites Netzwerk, in fast allen Ländern der Erde gibt es eine Community.

Für Anfänger bieten wir eine komplette Ausbildung, damit Du Dich in der Welt der Fliegerei zurechtfindest. Auch später stehen wir für Fragen jederzeit bereit. Für Fortgeschrittenen Piloten bieten wir Hilfe beim Einstieg in die kontrollierte Fliegerei. Ausserdem bieten wir für viele Flughäfen und Flugplätze kostenfreie Szenerien an, damit alles so real wie möglich wird. Alles was Du brauchst, ist ein Flugsimulator (FS2002, FS2004, FSX, X-Plane). Um in das Online-System einzusteigen, bieten wir die Software kostenlos, dazu viele weitere Addons. Ausserdem bekommst Du jede Menge Kartenmaterial. Sei dabei!


 

bookings overview

events RSS

news RSS

online atc

  • no controllers are online

online webusers

  • 11 users are currently online